Vereinstätigkeit

Seit 2013 ist eightRecords e.V. von der Bundesrepublik Deutschland als gemeinnützige Organisation anerkannt.

 

Musik ist fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Wir arbeiten nicht nur als Plattform für Künstler, sondern engagieren uns auch als eightRecords e.V. für Musik- und Jugendkultur in Deutschland. Unser Team arbeitet unter anderem mit Schulen zusammen, um
Motivation, Kreativität und Musik in Workshops eng aneinander zu bringen. Auch bei der Planung von Konzerten und Festivals stehen wir Schulen zur Seite. Ob der bloße Titel der Veranstaltung, eine passende Location oder auch das Buchen von Künstlern – wir arbeiten genau so partnerschaftlich wie mit unseren Künstlern. Überdies sind unsere Leistungen für aufstrebende
Künstler unentgeltlich, so dass sich die Künstler vollständig auf ihre Musik konzentrieren können
und mit unserer Hilfe ein breiteres Publikum erreichen.

 

Um auf die Arbeit des e.V. hinzuweisen veranstalteten wir am 05. Oktober das Palastrevolutions-Festival im zweitgrößten Barockschloss der Welt. Mit dabei waren rund 300 Gäste und die auftretenden Künstler JAW, Pimf, GReeeN, Persteasy, Kico und viele mehr.

 

 

 

In eigener Sache

Falls du uns unterstützen möchtest, kannst du dich jederzeit bei uns melden und kostenlos Mitglied unseres Teams werden. Falls Privatpersonen, Schulen oder andere Institutionen mit uns arbeiten möchten, so haben wir stets ein offenes Ohr für Anregungen und spannende Ideen. Das Beitrittsformular könnt ihr hier herunterladen.